Infostand Organspende bei der 22. Großen Blutspendewoche in Tripsdrill

Der Erlebnispark Tripsdrill bei Heilbronn und der DRK Blutspendedienst haben zum 22. Mal gemeinsam zur Blutspende aufgerufen. Schirmherr der größten Blutspendeaktion Deutschlands ist dieses Jahr der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer.  Tripsdrill belohnt dabei jeden Spender mit einem Tages-Pass. Eintauschen soll man den Tagespass allerdings besser erst später. Am Tag der Blutspende ist Schonung angesagt.

Erneut nimmt der Verein Lebertransplantierter Deutschland e. V. die Aktion zum Anlass, vor den Toren des Freizeitparks für den Organspendeausweis zu werben – dieses Jahr unter dem Motto „Keine Altersgrenze für die Organspende“.  Im Rahmen der feierlichen Eröffnung besuchte auch Schirmherr Boris Palmer den Infostand.

Josef Theiss von der Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen klagt über Mitgliederschwund im Verein Lebertransplantierte. Dank der Unterstützung durch das Gesundheitsdezernat Ludwigsburg können aber wieder alle Schichten am Stand besetzt werden. Interessierte dürfen sich auf persönliche Beratung freuen - das ist gerade beim Thema Organspende sehr wichtig.

Hier geht's zur Pressemitteilung

Bildernachweis: Quelle: "Erlebnispark Tripsdrill"

Zurück