Bündnis Organspende im Vergnügungspark Tripsdrill

Treffentrill bei Cleebronn

Organspendeaufklärung im Rahmen der DRK-Butspendeaktion vom 31. Juli bis 4. August 2017

Schon zum vierten Mal war das Aktionsbündnis Organspende der Einladung des Betreibers,  Familie Fischer, zur Blutspendeaktion des DRK nach Tripsdrill gefolgt. Im neuen blauen Poloshirt nutzte das Team erneut die Gelegenheit, die lange Warteschlange der Blutspender für die Organspende zu interessieren. So mancher füllte in der Wartezeit einen Organspendeausweis aus, stellte Fragen an das Team am Infostand oder blätterte  gar während der Blutabnahme in einer der Broschüren zur Organspende.

Blutspender sind der Organspende gegenüber überdurchschnittlich aufgeschlossen - beide Male geht es darum, Leben zu schenken. Deshalb tragen viele Blutspender bereits einen Organspende-Ausweis bei sich, darunter auch ältere zerschlissene Papierausweise, die durch eine stabile Plastikkarte im Scheckkartenformat ersetzt werden konnten.

"Insgesamt wurden rund 700 Organspendeausweise ausgegeben und überwiegend gleich vor Ort ausgefüllt", zog Josef Theiss, Vorstandsmitglied vom Verband Lebertransplantierter, der den Einsatz organisierte, am Ende des fünftägigen Einsatzes zufrieden Bilanz. 

Ansprechpartner des Aktionsbündnisses Organspende für die Aktion Tripsdrill ist Herr Josef Theiss:

josef.theiss@lebertransplantation.de

Tel. 07142-57902 

 

Näheres zur Blutspendeaktion des DRK

Zurück