Informationen zum Projekt

 

Der Abstimmungszeitraum ist beendet!

Mein Organ - Dein Organ?!

16.11.2012 – Heidenheim – Werkgymnasium, Klasse 8d

Mein Organ – Dein Organ ?!

Eine Wettbewerbsaktion mit Unterstützung des 1. FC Heidenheim 1846…

Nachdem wir einstimmig entschieden haben, uns an diesem Wettbewerb zu beteiligen, haben wir uns zunächst Gedanken über mögliche Wettbewerbsaktionen gemacht. Schnell war klar, dass wir nur so vor Ideen sprühen. Am spannendsten fanden wir es eine Aktion mit dem ortsansässigen Fußball-Drittligisten zu planen.

Nach einer ersten Kontaktaufnahme stand dieser Idee dann nichts mehr im Weg. Wir haben nun die Möglichkeit am Freitag, den 16. November beim Spiel des 1. FC Heidenheim gegen den 1. FC Saarbrücken die mehr als 7.000 Fans in der Voith-Arena über das Thema Organspende zu informieren. Dazu werden wir vor Spielbeginn unsere Aktion als Lautsprecherdurchsage ankündigen, selbstgestaltete Flyer verteilen, in der Halbzeitpause auf dem Rasen ein Interview geben und über die Stadion-Leinwand ein eigen kreiertes Informationsvideo ausstrahlen. Außerdem wird bereits einige Tage vorher ein Artikel über unseren Wettbewerbsbeitrag im Stadionmagazin des 1. FC Heidenheim erscheinen.

Zusätzlich werden wir während des dreiwöchigen Abstimmungszeitraums noch weitere, kleinere Aktionen durchführen. Allen Schülerinnen und Schülern wird im Fach Biologie unser Informationsvideo vorgeführt. Für weitere Fragen stehen wir dann in der Mittagspause an unserem Informationsstand in der Aula des Werkgymnasiums zur Verfügung. Ein weiterer Informationsstand ist auch für die Heidenheimer Fußgängerzone geplant. Zudem dürfen wir z.B. in Arztpraxen und Apotheken unsere Flyer auslegen und Poster aufhängen.